Arbeitgebermarke + Kommunikation - emplete.de
133
page-template-default,page,page-id-133,ajax_fade,page_not_loaded,, vertical_menu_transparency vertical_menu_transparency_on,qode-title-hidden,qode_grid_1200,footer_responsive_adv,qode-theme-ver-10.1.2,wpb-js-composer js-comp-ver-5.1,vc_responsive

Arbeitgebermarke + Kommunikation
Profil nach innen und nach außen zeigen

Eine Arbeitgebermarke zeigt sich als strategisches Instrument der Unternehmensführung und leistet mehr als „nur“ das Personalmarketing zu unterstützen. Sinnvoll eingesetzt ist sie eine Säule der Kommunikation, die Identität nach innen und außen stiftet und die Kulturentwicklung im Unternehmen antreibt. Und sie ist anspruchsvoll: eine Marke über ihr Produkt zu konsumieren bedeutet nicht automatisch, das dahinter stehende Unternehmen als potenziellen Arbeitgeber wahrzunehmen. Um die erwünschte Wirkung zu erzielen bedarf es der konsequenten Darstellung des Markenkerns und einer gehörigen Portion Ausdauer in der Vermittlung von Kernbotschaften.

 

Wir von EMPLETE definieren gerne mit Ihnen das Markenziel Ihrer Arbeitgebermarke und berücksichtigen dabei ebenso Ihre gegenwärtigen Rahmenbedingungen wie Ihre künftigen Chancen im Wettbewerb. Dazu erarbeiten wir mit Ihnen eine optimale Markenpositionierung in aufeinander aufgebauten Schritten. Zentrale Werte und Strategien, die in Ihrer Organisation sichtbar werden, unterstützen Sie umfassend in Ihrem Employer Branding und fließen bei Bedarf in überzeugende Gestaltungs- und Kommunikationskonzepte ein.

 

Zu den Beratungsthemen >